Workout des Tages

Wir bieten jeden Tag drei verschiedene Workouts, um Ihnen einen kleinen Motivationsschub beim Training zu geben. Je nach dem was für ein Tagespensum Sie sich vorgenommen haben, können Sie zwischen einer kurzen (30 Minuten oder weniger), mittleren (etwa 45 Minuten) oder langen Trainingseinheit wählen.

Wenn Sie die angebotenen Trainings nicht ansprechen, bieten wir Ihnen passende Alternativen an. Bei Trainingseinheiten, bei denen eine bestimmte Distanz vorgesehen ist, kann die Trainingsdauer etwas variieren. Die Trainingsdauer versteht sich inklusive Auf- und Abwärmen.

short medium long
Kurz Mittel Lang
-30 Min. 45 Min. 60+ Min.

 

Your workouts for February 23, 2018

long

Lang

2 x 30 min. / 2 min. Locker

Rudern Sie zwei 30 minütige Intervalle. Rudern Sie zwischen jedem Intervall 2 Minuten lang ganz locker.

Show alternate long | Show today's long

medium

Mittel

40 Minuten

Rudern Sie ein 40 Minuten langes Intervall. Versuchen Sie Ihr Tempo dabei konstant zu halten.

Show alternate medium | Show today's medium

short

Kurz

3 x 6 min bei unterschiedlichen Levels

Einstellung des Monitors wie folgt: Intervall von 6 Minuten und Pause von 3 Minuten. Variieren Sie Ihre Schlagfrequenzs (SF) je Intervall wie folgt: Intervall 1 und 2: 2 Minuten SF 20, 1 Minute SF 24, 2 Minuten SF 22, 1 Minuten SF 26. 3. Intervall: 1 Minute SF 20, 2 Minuten SF 24, 1 Minute SF 22, 2 Minuten SF 26. Während der Pause nur ganz locker rudern.

Show alternate short | Show today's short

Tipps für den Erfolg

Vorbereiten und belohnen: Sowohl Auf- und Abwärmen als auch gezieltes Dehnen gehören zu jeder guten Trainingseinheiten dazu. Je intensiver die Trainingseinheit, umso mehr Zeit sollten Sie sich zum Aufwärmen nehmen.

Unterstützung durch den Performance Monitor: Sie können den Performance Monitor je nach Trainingseinheit programmieren. Mehr Informationen dazu finden Sie in der Gebrauchsanleitung Ihres Monitors:
PM5 | PM4 | PM3 | PM2 | PM1.

An den SkiErg anpassen: Die hier dargestellten Trainingseinheiten beziehen sich aufs Rudern. Um die Trainingseinheiten an den SkiErg anzupassen, erhöhen Sie die Frequenz um etwa 50 %. Zum Beispiel, wenn eine Rudereinheit eine Frequenz von 20 Schlägen pro Minute vorschreibt, sollten Sie eine Frequenz von 30 Züge in der Minute beim Training mit dem SkiErg anwenden.