Ziel-Spiel
Das Ziel-Spiel ist ähnlich wie das Pfeilwerfen, auch hier ist das Ziel möglichst oft die Mitte zu treffen, mit gleichmässiger Schlagfrequenz und Tempo. Der Unterschied liegt darin, dass Sie verschiedene Ziele für Tempo und Schlagfrequenz mit den folgenden zwei Versionen definieren können:
- Spielversion: Endloses Zieltraining solange Sie möchten. Wie beim Pfeilwerfen geben Sie die Zielgeschwindigkeit durch Ihre letzten Schlagzahlen vor.
- Version für Forgeschrittene: Sie wählen Ihre bevorzugtes Tempo und Schlagzahl vor dem Start.
- Trainer: Setzen Sie die Vorgaben für die Athleten und messen Sie die erreichte Punktzahl.
- Athleten: Rudern Sie im bevorzugten Dauerruder-Trainingsmodus und erreichen Sie Ihre maximale Punktzahl.
- Ziel Gewichtsabnahme: Langes und gleichmässiges Dauerrudern – entspricht genau dem Trainingszweck, welches dieses Spiel entspricht.
- REHA-Training: Aufrechterhaltung der Schlagfrequenz/Rythmus, welche durch Ihren Physiotherapeuten vorgegeben worden sind.
Spielversion: Sie werden am Anfang des Spiels gebeten, 5 Ruderschläge zu machen. Dies bestimmt Ihre Schlagzahl und Tempo für die ersten Pfeile. . Durch Beschleunigung des Tempos bzw. Erhöhung der Schlagzahl und Tempos fliegt der Pfeil in hochem Bogen auf die Zielscheibe. Verlangsamen Sie die Frequenz fliegt der Pfeil tiefer. Versuchen Sie die Mitte möglichst oft zu treffen, dies in idealer Kombination mit einer gleichmässigen Schlagfrequenz und Rythmus.
Fortgeschrittene: Identisches Spiel wie beim Spielmodus, ausser dass Sie die Spieldauer, die 500m Durchschnittszeit und die Schlagzahl vor jedem Spiel eingeben. Bevor die Punkte zählen, rudern Sie 5 Ruderschläge als Vorbereitung, um auf Ihr Tempo und Ihre Schlagzahl zu kommen.
In beiden Spielmodis wird gezählt, wo Ihr Pfeil auf der Zielscheibe landet:
- Mitte zählt 5 Punkte.
- Die nächsten drei Ringe ausserhalb der Mitte zählen 3, 2 oder 1 Punkte.
Ihre Gesamtpunktzahl wird als Prozentzahl von der maximalen Punktzahl angezeigt. Die perfekte Prozentzahl beträgt 100%.